Jugend

Wir - die Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Weißenhorn - sind ein eingespieltes, weltoffenes Team im Alter von 12 bis 18 Jahren. Wir heißen jeden willkommen, der etwas erleben möchte, technisches Interesse hat, sich in einer Gemeinschaft Jugendlicher wohlfühlt und das Wohlergehen unserer Mitbürger am Herzen liegt.

Bei uns rettet Ihr nicht die Welt, aber Ihr werdet ausgebildet, für die Sicherheit unserer Mitmenschen beizutragen, Menschen und Tiere in bedrohlichen Situationen zu schützen, unter Umständen sogar zu retten, dies gilt natürlich auch für Güter und Sachwerte und nicht zu vergessen für unsere Natur, ohne diese wir nicht leben könnten.

Selbstverständlich kommt bei uns der Spaß nicht zu kurz, denn die Ausbildung besteht unter anderem auch aus Ausflügen, Kinobesuchen, Baden, Pizza-Essen oder Jugendzeltlager.

2023_Jugendwarte.JPGJugendwarte

Jugendwarte:

Schenk Verena/Kaiser Dominik
Kommandanten: Thuro Matthias/Bezet Bernhard

Zu Fragen rund um die Jugendgruppe und die Feuerwehr Weißenhorn erreichst Du uns unter der Telefonnummer bzw. der e-Mail-Adresse in der Kopfzeile. Oder noch besser: komm doch einfach bei der nächsten Ausbildungseinheit im Gerätehaus vorbei. Unsere Jugendausbildung findet jeden Dienstag von 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr statt.

Jugendwarte der Feuerwehr Weißenhorn von der Gründung im September 1973 bis heute

Mayer Georg

von 1973