Feuerwehrverein

Der Feuerwehrverein "Freiwillige Feuerwehr Weißenhorn e.V." ist ein Verein zur Förderung des örtlichen Brandschutzes, der neben der öffentlichen Einrichtung Feuerwehr der Stadt Weißenhorn besteht.

Die Mitgliedschaft im Feuerwehrverein ist unabhängig vom aktiven Mitwirken in der kommunalen Feuerwehr. Der Feuerwehrverein wird durch den 1. Vorsitzenden und die Vorstandschaft geführt, die öffentliche Einrichtung Feuerwehr der Stadt Weißenhorn durch ihren Kommandanten.

Die Aufgabe des Vereins ist die Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr, insbesondere durch die Werbung und das Stellen von Einsatzkräften. Dabei verfolgt der Verein ausschließlich gemeinnützige Zwecke.

Der Feuerwehrverein finanziert sich u.a. durch Spenden und Mitgliedsbeiträge. Von diesen Geldern werden dann gemäß Vereinssatzung Zuschüsse zu Fahrzeug-, Ausrüstungs- und Geräteanschaffungen gewährt.

Auch Sie können durch eine fördernde Mitgliedschaft mit einem Jahresbeitrag von mindestens 15 EUR Ihre Feuerwehr unterstützen. Einen Antrag auf fördernde Mitgliedschaft finden Sie unter nachfolgendem Link:

Weitere Informationen zum Förderverein "Freiwillige Feuerwehr Weißenhorn e.V.":